Gebet für unerreichte Völker

Gebetstreffen für Männer

Bibeltext

Dieses Evangelium des Königreichs wird gepredigt werden auf dem ganzen Erdkreis, allen Völkern zu einem Zeugnis, und dann wird das Ende kommen.“ (Matthäus 24,14)

Impuls

Gottes Herz für unerreichte Völker

Gottes Herz schlägt leidenschaftlich für unerreichte Völker. Diesen Herzschlag möchte er mit uns - seiner Gemeinde - teilen.

Es gibt zahlreiche überzeugende Gründe, sich der Mission zu widmen, besonders unter Menschen, die das Evangelium noch nie gehört haben. Mein Herz hat angefangen für Mission zu schlagen, als ich in meinem Theologiestudium in einem Buch von George Eldon Ladd über Matthäus 24,14 gelesen habe. Bereits in den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts nannte er diesen Vers den bedeutendsten für unsere Generation. Denn in dieser Verheißung formuliert Jesus in seiner sogenannten Endzeitrede eine grundlegende Bedingung für seine Wiederkunft: Bevor das Ende dieses Zeitalters durch sein Kommen eingeläutet wird, muss und wird die gute Nachricht vom König Jesus überall auf dem Erdkreis verkündet werden. Aber nicht nur das. Es wird sich als „Zeugnis“, also mit einer sichtbaren Auswirkung in dem Leben der Menschen ausbreiten. Nicht nur überall, sondern auch in jeder Volksgruppe.

Mission über unseren Tellerrand hinaus:

Heute gelten immer noch rund 7.400 Volksgruppen als völlig unerreicht vom Evangelium. Das sind ethnolinguistische Gruppen, in denen weniger als 0,1% Christen leben. Das entspricht ca. 3 Milliarden Menschen, also einem Viertel der Weltbevölkerung!

Warum sollte also die Erreichung dieser Volksgruppen die vordringlichste Aufgabe des Leibes Christi sein?

Ganz einfach: Erst wenn auch diese Völker und Sprachen erreicht sind, wird Jesus wiederkommen. Und wenn Jesus kommt, wird alles gut! Dann werden alle Probleme, Nöte und Leiden ein Ende haben. Diese Vision weckt hoffentlich - nicht nur in mir - Leidenschaft für Mission.

Lukas Knieß

Gründer und Leiter vom Haus des Gebets in St. Georgen

Gottes Herz schlägt für die Völker...

Deshalb rufen die EAD, Gebetshäuser und Missionswerke gemeinsam beginnend mit der Allianzgebetswoche 2024 eine neue Gebetsinitiative ins Leben.
Werden auch Sie Teil davon! Melden Sie sich hier an und …

  • erhalten Sie monatlich Infos und Inspirationen zum Gebet
  • beten Sie jeden Monat mit vielen anderen für eine andere unerreichte Volksgruppe mit
  • bleiben Sie über Angebote wie Seminare auf dem Laufenden

Hier per E-Mail für unseren Rundbrief direkt anmelden: Unterstuetzung@ead.de.

Ressourcen und Materialien in Zusammenarbeit verschiedener Gebetshäuser und Missionswerke

Viele weitere Ressourcen und Materialien finden Sie auf dieser Website oder auf diesem YouTube-Kanal. Hier wurde in Zusammenarbeit verschiedener Gebetshäuser und Missionswerke vielfältige Materialien und Informationen zu unerreichten Volksgruppen zusammengetragen. Wir träumen von einer neuen Durchschlagskraft in der Missionsbewegung durch die Botschaft vom Königreich Gottes.

Wir glauben, dass sich das Bild von Mission unter Christen verändern wird und in der Kraft des Heiligen Geistes die unerreichten Völker mit dem Reich Gottes und der himmlischen Kultur in Kontakt kommen werden.